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2. Anträge bearbeiten | Zeitkorrektur

Wenn Sie als Vorgesetzte*r einen Antrag auf Zeitkorrektur erhalten, werden Sie (optional) mit einer E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Falls diese Option in Ihrem Profil nicht aktiviert ist, werden Sie nach dem Login auf einen neuen Antrag hingewiesen:


Anträge Ihrer Ihnen zugeordneten Mitarbeiter*innen

Anträge Ihrer Ihnen zugeordneten Mitarbeiter*innen


Um die Zeitkorrektur zu bearbeiten, klicken Sie bitte die Schaltfläche (in diesem Beispiel zwei Anträge) entsprechend an.

Anschließend werden Ihnen die vorliegenden Anträge angezeigt:


Anzeige der offenen Anträge

Anzeige der offenen Anträge


Wählen Sie bitte anschließend den betreffenden Anrag wie folgt aus: Durch Anklicken des Antrages erhalten Sie Detailinformationen über die*den Antragsteller*in und den Zeitpunkt des Antrages:


Detailinformationen zum Antrag auf Zeitkorrektur

Detailinformationen zum Antrag auf Zeitkorrektur


Benötigen Sie keine weiteren Informationen zum Antrag, können Sie diesen bereits jetzt genehmigen oder ablehnen. Dazu setzen Sie bitte den entsprechenden Haken vor den Antrag und klicken anschließend auf "Gehehmigen" bzw. "Ablehnen".

Bitte beachten Sie, dass ohne das Setzen des Hakens die Schaltflächen "Gehehmigen" bzw. "Ablehnen" nicht auswählbar sind.


Zeitkorrektur genehmigen bzw. ablehnen

Zeitkorrektur genehmigen bzw. ablehnen


Es wird empfohlen, sich bei einem Antrag auf Zeitkorrektur weitere Details der Korrektur anzuschauen, bevor Sie den Antrag genehmigen. Dafür klicken Sie bitte auf das Symbol "Lupe":


Antrag auf Zeitkorrektur - weitere Details laden

Antrag auf Zeitkorrektur - weitere Details laden


Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster mit allen relevanten Details des Antrags:


Alle relevanten Details des Antrags auf Zeitkorrektur werden angezeigt

Alle relevanten Details des Antrags auf Zeitkorrektur werden angezeigt


Im vorliegenden Beispiel hat die*der Mitarbeiter*in eine Korrektur für den 17.07.2025 beantragt. Im oberen Bereich sehen Sie die Übersicht "Original", wo Ihnen die original durch die*den Mitarbeiter*in abgesetzte Buchung angezeigt wird. Im unteren Bereich sehen Sie die durch die*den Mitarbeiter*in bearbeitete Buchung.

In diesem Beispiel wurde die Buchung vergessen/nicht durchgeführt. Daher enthält die Tabelle "keine Daten".

Die*Der Mitarbeiter*in hat nun in diesem Beispiel die Buchung nachgetragen- hier "Kommt" um 07:00 Uhr und "Geht" um 15.30 Uhr.

Sie können nun die Buchung genhemigen oder ablehnen. Bei diesem Schritt haben Sie stets die Möglichkeit, Ihrer Entscheidung (bspw. bei einer Ablehnung der Korrektur) einen Kommentar hinzuzufügen:


Antrag auf Zeitkorrektur genehmigen/ablehnen- Kommentar hinzufügen

Antrag auf Zeitkorrektur genehmigen/ablehnen- Kommentar hinzufügen


Der Vorgang "Zeitkorrektur genehmigen" ist damit abgeschlossen. Die*Der Mitarbeiter wird via E-Mail (optional) über Ihre Genehmigung/Ablehnung informiert.


Das Programm MTZ Smart-Time sowie das Bildmaterial: © MIDITEC Datensysteme GmbH

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